Biography
Ein unbeschriebenes Blatt ist Oliver deVille in der deutschen Musikszene sicherlich  nicht. Oliver deVille – Produzent & Songwriter, fünffacher Gewinner des Deutschen Rock- und Pop-Preises und bereits Gold-Awarded. Oliver deVille steht für Produktionen und/oder Remixe nachstehender Künstler: Banaroo, Chris Roberts, 2 Unlimited, Whigfield, Gloria Gaynor, Anna-Maria Zimmermann, Markus Becker, Me & My, Ingo ohne Flamingo, Geier Sturzflug, etc. Mit Villa & Gant vs SAGA (eine der erfolgreichsten Bands seiner Zeit) eroberte er mit Electro-Remake „Wind Him Up“ bereits erstmals mit einer für damalige Zeiten innovativen Machart die deutschen Media-Control Charts. Im Auftrag von Ralph Siegel remixte er 2002 und 2003 die deutschen Eurovision Song Contest-Teilnehmer „Corinna May“ und „LOU“, die Deutschland nach gewonnenem Vorentscheid international vertraten. Für die Zusammenarbeit mit dem dänischen Pop-Duo ME & MY(„Fly High“) erhielt er eine „Goldene Schallplatte“ als Komponist und Produzent.
Mit Chris Rabatz & The KingZ brachte er erstmals in der Geschichte einen der bekanntesten Party- und Karnevalshits „Hände zum Himmel“ in die deutschen Media Control-Charts.
In der Partymusik-Szene konnte u.a. mit Willi Herren & DJ Düse, Axel Fischer, Ingo ohne Flamingo, Markus Becker, Schäfer Heinrich, Jöli, Mallorca Cowboys  und den Ludolfs beachtliche Erfolge gefeiert werden. Der unverkennbare Partysound ist gleichzeitig auch ein Trademark von Villa-Productions.Mit „Pleite aber sexy“ und 3 weiteren Songs schuf er für den VOX-Auswanderer Jens Büchner die Grundlage einer fulminanten Karriere. Ebenso stammen Produktionen für bekannte TV-Gesichter wie Micaela Schäfer, Die Wollnys, Die Ludolfs, Ingrid & Klaus, Sophia Wollersheim, etc. aus dem Hause Villa-Productions.Als Songwriter platzierte er u.a. Songs für Stereoact („Ich will nur tanzen“) und Joey Heindle.Weiterhin produzierte Oliver deVille div. Titel des The Voice Kids-Finalisten Matteo Markus Bok, welchen er in Deutschland in nahezu allen relevanten TV-Sendungen platzieren konnte (u.a. ZDF-Fernsehgarten, ZDF „Volle Kanne“, etc.).
Book a spot now
Want to work with me? Send me a request I will come back to you very shortly.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.